Meine Erste Wahl – Wahl-o-Mat meets Tinder

      

 

Es ist bald Wahltag. Die Wahl zum Bundestag 2017. Aber wen sollst Du wählen? CDU/CSU oder doch eher SPD oder FDP? Oder alternativ die Grünen / Bündnis 90 oder die Piraten? Oder sogar die Linke oder die AfD?

Vielleicht hast Du schon eine Meinung. Oder Du zuckst nur die Schultern und hast überhaupt keine Ahnung.

Bevor Du gar nicht wählst oder für einen Vertreter stimmst, der zwar gut klingt, aber von seinen Aussagen her in Wirklichkeit gar nicht Deinen Vorstellungen entspricht …

… mach doch den Check!

Es ist dabei egal ob Du die Parteienvertreter nach ihrem Aussehen up- oder down-votest. Oder ob Du die Aussagen aus dem Bauch beantwortest. Und wenn Du mehr zu einem Thema wissen willst, bevor Du Dich entscheidest, bringt Dich ein Doppeltap oder die Info-Schaltfläche zu weiterführenden Info-Links im Internet.

Wir haben viele hundert Aussagen der Wahlprogramme und Vertreter der Parteien und ihre Zitate zusammengetragen. Alle Aussagen sind brandaktuell und aus den aktuellen Wahlprogrammen für die Bundestagswahl 2017 der Parteien entnommen. Zudem gibt es Zitate diverser Politiker aus den letzten zehn Jahre. Mit Quellenhinweis. Oft hanebüchen, oft interessant, daran erinnert zu werden. Ob es um die drei Minijobs geht, die man mit guter Ausbildung nicht brauche, oder die klare Absage von Frau Merkel zur PKW-Maut. Wir behalten alles im Visier.

Die Karten, Aussagen und Zitate werden fortlaufend ergänzt

Top